Defibtech Lifeline VIEW

Vollautomatischer Defibrillator mit Farbdisplay


  • Vollautomatischer Defibrillator
  • Interaktives Farbdisplay
  • Video/Audio Anleitung
  • Zweitsprache standardmäßig integriert
  • RF Schnittstelle für Fernüberwachung

 

Lieferumfang:

Lifeline VIEW AUTO AED (einsatzbereit)
inkl. Batterie mit 4 Jahren Standbyzeit
inkl. Satz Defibrillationselektroden
inkl. Kurzanleitung, Benutzerhandbuch und Medizinproduktbuch

 

 

Lifeline VIEW AUTO AED – Neuer Maßstab in Puncto Einfachheit

Der neue Lifeline VIEW AUTO AED ist der erste und einzige vollautomatisierte externe Defibrillator (AED), der farbige, interaktive Videoanweisungen, mit einem vollautomatischen Bedienmodus kombiniert.


Bedienung auf eine Taste reduziert

Es gibt nur eine Bedientaste – diese ist zum Einschalten des Gerätes. Alles andere, wie beispielsweise die Schockauslösung, wird von dem Gerät vollautomatisch übernommen. Dadurch kann der Retter mehr Aufmerksamkeit auf den Patienten richten. Zudem entfällt die etwaige Hemmschwelle zum Drücken der Schocktaste, die es bei Laienhelfern geben könnte. Der Lifeline View Auto AED macht es jedem einfach – vom Laien bis Profiretter – auf einen Notfall selbstsicher und optimal zu reagieren.

 

Die weiteren Vorteile

Der Lifeline VIEW AED hat über seine lebensrettende Funktion hinaus weitere nützliche Vorteile: Er ist robust konstruiert, langlebig und einfach zu warten. Er ist leicht, hat eine praktische Trageschlaufe; seine Elektroden sind immer angeschlossen. Darüber hinaus ist sein formschönes und anwenderfreundliches Design mehrfach ausgezeichnet worden.

 

Jetzt serienmäßig mit Zweitsprache Englisch integriert!

 

 

Die lebenswichtigen Eigenschaften des Lifeline VIEW AED im Detail:

Ergonomisches Smartdesign

Das ergonomische Smartdesign ist gemäß neuesten Erkenntnissen über die Gebrauchstauglichkeit bzw. Usability von interaktiven Nutzeroberflächen entwickelt worden. Es ermöglicht so jedem Ersthelfer, den Lifeline VIEW AUTO AED schnell und korrekt zu bedienen.


Farbiges, interaktives Display

Der Lifeline VIEW AUTO AED zeigt den Anwendern mit professionellen, farbigen und interaktiven Videos und klaren Sprachanweisungen, wie eine Reanimation durchzuführen ist. Das Video unterstützt den Ersthelfer somit auch in lauter Umgebung, wenn die Sprachanweisungen nur schlecht zu verstehen sind.


Langlebige Ausführung

Der Lifeline VIEW AUTO AED ist stoßfest nach militärischen Normen und hat kein Klappe und somit keine abbrechbaren Bauteile. Ein Sturz aus 1,2 Metern Höhe stellt kein Problem dar. Das gesamte Gerät ist auf Langlebigkeit konzipiert.


Lange EKG Dokumentation

Der Lifeline VIEW AUTO AED besitzt einen internen Speicher, der bis zu 60 Minuten lang EKG-Daten aufzeichnet. Mittels SD-Speicherkarte oder USB-Stick ist die Übertragung auf einen PC möglich. Mit dem Einlegen einer SD-Datenkarte kann die Aufzeichnungszeit auf bis zu 30 Stunden verlängert werden.


Einfache Software-Updates

Mittels einer SD-Speicherkarte oder USB- Schnittstelle lässt sich der Defibrillator stets auf den neuesten technischen Stand hinsichtlich der Behandlung von Herzstillstand-Patienten (ERC-Richtlinien*) bringen. Sie brauchen weder das Gerät bei uns ins Werk einschicken noch Kosten für einen teuren Servicetechniker zu befürchten.

* Aktuelle Empfehlungen zur Herz-Lungen Wiederbelebung des European Resuscitation Council (ERC)


Versagt nie: der betriebssichere Lifeline VIEW AUTO AED

Der Lifeline VIEW AUTO AED ist immer einsatzbereit: Er führt täglich zahlreiche Selbsttests durch. Eine blinkende, einfach sichtbare Leuchtanzeige signalisiert, dass alles in Ordnung ist. Für detaillierte Informationen zur Betriebsbereitschaft genügt ein Knopfdruck und sichtbar wird der aktuelle Gerätestatus, sowie die Batterie- und Elektroden-Kenndaten.


Überwachung der Verbrauchsmaterialien

Ein absolutes Novum hier – sollte die Batterie oder die Elektrode das Ablaufdatum überschritten haben, zeigt das Gerät diese Risikofaktoren durch ein visuelles und akustisches Signal an. Gleiches gilt auch für den Fall, dass bereits benutzte Elektroden am Gerät eingesteckt werden.


Einfache Wartung

Der LIFELINE VIEW AUTO AED hat das Thema Wartung revolutioniert: Der integrierte Wartungsmanager unterstützt Sie mit klaren Videoanweisungen beim Überprüfen und Austauschen der Elektroden, des Batteriepacks und der Datenkarte. Per USB oder SD-Karte können Upgrades aufgespielt und Einsatzdaten ausgelesen werden.